Genuss · Juni 14, 2019
Fischliebhaber machen in den kleinen Restaurants, direkt am Strand oder in den Gassen der bunten Altstadt von Caorle, garantiert den besten Fang! Gerade noch haben wir dem Restaurantbesitzer dabei zugesehen, wie er dem Auktionator bei der traditionellen Flüsterversteigerung sein Angebot geheimnisvoll ins Ohr getuschelt hat. Kurz darauf verlässt er die Markthalle mit fünf Kisten frisch gefangenen Fisch, Kraken und Muscheln, die ich nun exquisit zubereitet auf meinem Teller wiederkenne.
Wellness · Juni 02, 2019
Darf es etwas Panorama sein? Panorama zum Frühstück, Panorama zum Aperitivo auf der Terrasse, Panorama beim Dinner über dem Bozner Lichtermeer und dazwischen eine gewaltige Portion Panorama im Infinitypool und der Infinitysauna.

Bücher · Mai 30, 2019
Gewinne eins von drei Exemplaren der Buch-Neuerscheinung von Lea Hajner! Es zeigt eine Vielfalt, die bestimmt für jeden etwas bereit hält. Vom Heubett bis zum Luxushotel, urige Hütten, moderne Architektur und allerhand Außergewöhnliches, wie eine Nacht im Iglu, in einer Jurte oder gar im Starlight Room. Eins haben alle charmanten Unterkünfte gemeinsam: den grandiosen Gipfelblick!
Wellness · Mai 17, 2019
Von einer Nacht im Freien - davon träume ich schon lange. Nur die Schmerzen und Massagekosten im Anschluß halten mich in meinem Alter von einer Nacht auf der Isomatte ab. Um so schöner, dass im Weingut Tenuta di Fra' in den italienischen Marken ab sofort ein traumhaft kuschliges Himmelbett mitten im Weinberg auf mich wartet...

Wellness · Mai 10, 2019
Liebe auf den ersten Blick!? Jaaaa - ich weiß, ein schönes Aussehen sagt oft noch nicht alles, wichtig sind natürlich (auch) die inneren Werte. Aber zumindest haben diese Bilder gereicht, um meinen Pulsschlag zu erhöhen und ein näheres Kennenlernen in Erwägung zu ziehen ...ob es im Endeffekt zum "Stammgast" oder nur für einen "One-Night-Stand" reicht, wird sich zeigen ...
Wellness · April 28, 2019
Beeindruckende Architektur, stimmungsvolles Ambiente, erstklassige Kulinarik, Top-Service und ein großzügiges 'adults only' Spa-Refugium auf der Dachterrasse. Ein Wellnessresort auf höchstem Niveau - ideal zum Entspannen, für den Aktiv-Urlaub in den Bergen und mit dem Familyspa auch absolut kinderfreundlich!

Wandern · April 14, 2019
Die leichte Wanderung über den Franziskusweg in die Reinbachschlucht beginnt in einem romantischen Wald, führt über drei imposante Wasserfälle zur mystischen Toblburg und endet im Flug! Eine Erlebnis für die ganze Familie!
Fernweh · März 24, 2019
Das charmante Boutiquehotel Pico do Refúgio, im Landesinneren der Insel Sao Miguel auf den Azoren, ist ein Landgut aus dem 17. Jahrhundert. Im Laufe der 300 Jahre wurde es bereits als Militäranlage, als Orangenplantage, und zuletzt als Teefabrik genutzt. Den insgesamt 8 Häusern und Lofts wurde durch Luis Bernardo nun ein gelungenes Maß an Moderene eingehaucht ...

Wellness · März 03, 2019
Nicht einmal ein halbes Jahr liegt unser letzter Abstecher in den Himmel über den Dolomiten zurück. Schon im Herbst vergangenen Jahres überzeugte uns das Bergidyll Hotel TRATTERHOF mit dem herrlichen Panoramablick, der familiären Atmosphäre und den fantastischen Wandermöglichkeiten - direkt ab der Haustür...
Wellness · Februar 03, 2019
Ist es gut oder schlecht, wenn ein Zimmer SO SCHÖN ist, dass man es gar nicht mehr verlassen mag? Immerhin wartet direkt vor der Haustür die legendäre Sella Ronda und unglaubliche 1200 Pistenkilometer auf uns...

Mehr anzeigen