Wellness · Oktober 18, 2019
"Wenn der Freund sagt: "Wir fahren ins Purmontes" kann man sich sicher sein, dass bald die Hochzeitsglocken läuten" meint Nadia mit einem Augenzwinkern, als sie uns durchs Privat Luxury Chalet Purmontes führt. Meine erste Reaktion "Ooooh wie schade, dass wir schon verheiratet sind!" Denn just in dem Moment findet ein Hochzeitsantrag statt, wie man es sich in den schönsten Mädchenträumen vorstellt...
Wandern · September 19, 2019
Der Innsbrucktrek - eine Weitwanderung für Anfänger und Verwöhnte, zwischen Stadt und Gebirge! Ausgehend von der Innsbrucker Altstadt führt der Weg an 6 Tagen durch 5 Gebirgsstöcke, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die mächtige Nordkette, die legendären Lärchenwiesen, die eindrucksvollen Stubaier Alpen, die bizarren Felszinnen der Kalkkögel und der traumhafte Zirbenweg...und das schöne dabei: jeden Abend ein gemütliches Zimmer, in dem das Gepäck bereits auf einen wartet!

Wandern · September 02, 2019
Ein Pferd tränkt am glasklaren Wasser des Schwarzmoossee. Plötzlich schrickt es auf und galoppiert zurück zu seiner Herde. Bestimmt hat ihn die Nymphe erschreckt, die dort auf einem Stein im Wasser sitzt und auf ihrem Musikinstrument spielt. Tiere haben die Gabe, die schöne Frauengestalt immer zu sehen, den Menschen ist dies nur bei Mondfinsternis möglich. Allerdings wenn man leise lauscht, hört man die Musik, die der Wind mit sich trägt ...
Wellness · August 28, 2019
Stell dir vor, du sitzt vor einem Puppenhaus. In jeder Etage spielt sich eine eigene Geschichte ab: im Dachgeschoß sitzen Oma und Opa auf ihren hölzernen Stühlen am Esstisch. Sanftes Licht leuchtet durch den gehäkelten Lampenschirm auf ihr gezeichnetes Gesicht. Während Opa den Wein einschenkt, fällt der Blick auf den kleinen Kratzer am Servierwagen neben ihnen. Ein Lächeln huscht über beide Gesichter. Nur sie wissen, was es damit auf sich hat ...

Wandern · August 18, 2019
Die GENUSSTOUR in Algund startet erstmal mit einem köstlichen Frühstücksbrunch in der VillaVerde. Danach wandern wir durch Äpfel und Wein über den Algunder Waalweg. Dazwischen kehren wir im Traditions-Wirtshaus Leiter am Waal ein und genießen neben den traditionellen und alpin inspirierten Spezialitäten die traumhafte Aussicht über Meran und das Etschtal. Den perfekten Abschluss bildet das radikal lokale Abendessen im Wirtshaus zur blauen Traube ...
Wellness · August 16, 2019
Umgeben von Äpfel und Wein liegt das Naturhotel Kassian am Sonnenhang in Algund. Palmen, Zypressen und Ölbäume zaubern einen Hauch Toskana in den mediterranen Garten. Ein weiter Blick öffnet sich über das Etschtal. Man befindet sich mitten in der Natur, im Wandergebiet der Texelgruppe und doch ist es nur ein Katzensprung in die schicke Kurstadt Meran. Die ideale Auszeit zwischen Stadt, Land und Berge!

Wellness · Juli 20, 2019
Das Parkhotel Holzner ist ein Ort des Genießens für alle Generationen. Der alpine Jugendstil versprüht Charme und Geschichte und schlägt seit nunmehr über 110 Jahren immer am Puls der Zeit. Zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist es ein Paradies für Kinder genauso wie für Ruhesuchende und Genießer. Ein besonderes Glanzstück ist der kürzlich neu errichtete "Liberty Spa". Kulinarische Höhenflüge sind im mehrfach ausgezeichneten Restaurant garantiert.
Wellness · Juni 28, 2019
Schon am frühen Morgen, wenn der Esel drei mal I-AAAA't, steht ein prall gefüllter Korb vor der Tür. Wir genießen unser Frühstück in schönster Weise am großen Balkon unserer Alm Lodge, umhüllt von Vogelgezwitscher und Latschenkieferduft. Zwischen den Baumwipfeln fällt der Blick auf die prächtigen Dolomiten und wir bekommen unbändige Lust, unsere Wanderschuhe zu schnüren...

Wellness · Juni 26, 2019
Das TANN ist ein Ort, wo das Loslassen leicht fällt und man mit allen Sinnen in die Natur eintauchen kann. Das Hotel liegt mitten auf einer Waldlichtung auf 1500m. Ein Kraftplatz, eingebettet zwischen Lärchen, Fichten und Föhren und einem Panorama, das in Worten kaum zu beschreiben ist. Wenn die Füße aus der Hängematte baumeln und der Blick über die Dolomiten schweift, dann scheint das Leben perfekt!
Genuss · Juni 14, 2019
Fischliebhaber machen in den kleinen Restaurants, direkt am Strand oder in den Gassen der bunten Altstadt von Caorle, garantiert den besten Fang! Gerade noch haben wir dem Restaurantbesitzer dabei zugesehen, wie er dem Auktionator bei der traditionellen Flüsterversteigerung sein Angebot geheimnisvoll ins Ohr getuschelt hat. Kurz darauf verlässt er die Markthalle mit fünf Kisten frisch gefangenen Fisch, Kraken und Muscheln, die ich nun exquisit zubereitet auf meinem Teller wiederkenne.

Mehr anzeigen