When Life gives your mountains put on your boots and hike - Wandertipps in den Alpen

Wir allein entscheiden jeden Abend darüber, ob wir einen Tag reicher oder ärmer geworden sind (Ernst Ferstl)

Es ist ein reich erfülltes Gefühl am Abend müde ins Bett zu sinken, die Augen zu schließen und einfach nur zufrieden sein, weil die Seele den ganzen Tag Zeit hatte das Chaos im Kopf zu ordnen und den Alltagsstress vergessen zu lassen. Beim WANDERN schaffe ich es, meine Gedanken und Sorgen mit jedem Schritt hinter mir zu lassen und schlussendlich nur noch die atemberaubende Natur zu genießen. Dabei kommt es für mich nicht darauf an den höchsten Gipfel so schnell wie möglich zu erklimmen (das wäre mit meiner Höhenangst auch gar nicht möglich ;) sondern mich einfach der vielfältigen Landschaften, die die Alpen zu bieten haben, zu erfreuen. Ihr werdet überrascht sein, welch schöne Wanderungen - auch mit Höhenangst - möglich sind. Und da jede Wanderung in einem bequemen Bett enden sollte, habe ich hier auch noch die besten HOTELTIPPS parat!

Wandertipps in den Alpen (Tirol, Südtirol, Bayern, Schweiz)

BERGWANDERN MIT GENUSS

urige Almen, leuchtende Bergseen, stille Wälder und eindrucksvolle Bergszenerien - garantiert Höhenangsttauglich

1000 Stufen Schlucht - Meraner Höhenweg - Südtirol
WIRT - höhenangsttaugliche Sonnenaufgangswanderung in St.Anton am Arlberg, Tirol
Rodelbahn Fane Alm - das schönste Almdorf Südtirols
unvergessliche Erlebnisse in den Bergen - dieTirolerin.at
Genussgondelfrühstück, Alpbachtal, Tirol