· 

Die 12 schönsten Hotels in den Alpen - meine BucketList für die Frühjahr/Sommer-Saison 2018

Wellness in den Bergen: die 12 schönsten Hotels und Chalets in den Alpen

Für mich sind das vor allem die Urlaube mit meiner Familie und die kleinen "Alltagsfluchten" zwischendurch.

Dabei investiere ich gerne viel Zeit, um nach ganz besonderen Unterkünften zu suchen. Beeinflusst durch diverse Buchungsportale, Social Media, Coffee Table Books und Zeitschriften wächst dabei meine Liste der „da muss ich unbedingt mal hin“ Hotels ständig an. 

Die nachfolgenden Hotels & Chalets sind meine derzeitigen Top12, in denen ich aktuell gerne einchecken würde bzw. werde. Es handelt sich dabei um keine gesponserten Links, sondern fühle mich lediglich durch deren Bilder im Web angesprochen.

 

Ok, im Forsthofgut waren wir bereits zweimal - aber hej! alle guten Dinge sind DREI! Den Tannerhof habe ich bei einem Kurzbesuch kennengelernt und definitiv Lust bekommen, länger zu verweilen und in der Bergkulisse rund um den Infinity Pool des Stock Resort wollen wir diesen Sommer unbedingt auch nochmal abtauchen. Über den Rest kann ich eventuell zu einem späteren Zeitpunkt berichten ;) - oder IHR erzählt mir, ob sich eine Buchung tatsächlich lohnt?!

 


Bucket List, Hotels und Chalets in den Alpen

Die Bildrechte obliegen den jeweilig verlinkten Hotels (ausgenommen Forsthofgut und Tannerhof).

Titelbild: Wachtelhof



Ich freue mich,

wenn euch meine Auswahl gefällt und

ihr sie auf PINTEREST teilen wollt:

Wellness in den Bergen: die schönsten Hotels und Chalets in den Alpen

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Lea (Freitag, 06 April 2018 20:26)

    Ohh das sind ja tolle Unterkünfte.
    VIelen Dank für die schönen Tipps.

    Liebe Grüße,
    Lea

  • #2

    Marika (Freitag, 06 April 2018 23:32)

    Gerne, liebe Lea. Freu mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe!

  • #3

    Dani (Dienstag, 17 April 2018 13:03)

    Ich sehe wir haben das gleiche Beuteschema � werde mir im Sommer das Baumhauschalet von der Gramai Alm anschauen.

  • #4

    Elisabeth (Donnerstag, 19 April 2018 11:13)

    Das Miramoniti Boutiquehotel ist ein absolutes MUSS. Dieses traumhafte Setting des Hotels und diese tollen Gastgeber machen den Aufenthalt dort wirklich zu einem Genuss. Ich war selber schon zwei Mal dort und komme definitiv wieder.

  • #5

    die Tirolerin (Donnerstag, 19 April 2018 16:48)

    Hihi Dani, dann hast du für mich bestimmt auch noch ein paar Tipps? LG Marika

  • #6

    die Tirolerin (Donnerstag, 19 April 2018 16:49)

    Liebe Elisabeth.
    Ich glaub auch, dass ich mir diese traumhafte Aussicht unbedingt mal vom Infinity Pool aus ansehen muss! LG Marika

  • #7

    Mar (Montag, 21 Mai 2018 00:32)

    Da fehlt ja einer der Klassiker - Stanglwirt! Schau mal www.stanglwirt.com