· 

Buchtipp: Ein Date mit dem Berg - rund um die 40 charmantesten Unterkünfte in den Alpen

Buchtipp: Eine Date mit dem Berg. Rund um die 40 charmantesten Unterkünfte in den Alpen. von Lea Hajner
Eine Date mit dem Berg. Rund um die 40 charmantesten Unterkünfte in den Alpen.
©Sophie Molesti, David Andre - Terminal Neige, Refuge du Montenvers
Eine Date mit dem Berg. Rund um die 40 charmantesten Unterkünfte in den Alpen.
©Lea Hajner - Brunnenkogelhaus

Bücher sind eine ganz eigene Leidenschaft von mir. Vor allem Bildbände über Reisen, Wandern und Hotels stapeln sich bei uns in den Regalen und liegen in Häufchen verteilt in der ganzen Wohnung herum. Zum Glück respektiert mein Mann meine Leidenschaft und jammert nicht, wenn ich bei jedem Buchladen ausschere und erst nach einer Stunde wieder auftauche. Ganz im Gegenteil - er grinst und zückt wohlwissend seine Geldtasche ;)

 

So geschah es auch Anfang April bei einem Bummel durch München. "Ein Date mit dem Berg" las ich und war gleich am blättern! "Hmmmm" dachte ich mir jedoch schon bald - das sind doch all die "Dates" die ich bei Lea vergangenes Jahr in den Instagram-Stories verfolgt habe!? Erst dann war ich klug genug, mir den Einband mal genauer anzusehen: Wow - da steht doch tatsächlich Lea als Autorin auf der Titelseite! Lea Hajner | Escape Town - eine meiner Lieblingsbloggerinnen

NATÜRLICH hab ich das Buch gleich meinem grinsenden Mann in die Hand gedrückt und auf der Heimfahrt nur gelesen - "Ach, Schatz - da waren wir auch schon .... ja, und da auch! .. och ja, und da müssen wir auch noch unbedingt hin!"  

 

Es ist kein Wunder, dass ich von Lea´s Buch so begeistert bin. Lea Hajner tickt einfach gleich wie ich - sie liebt das Wandern in den Bergen und hat ein Herz für besondere Unterkünfte in den Alpen. Diese Leidenschaft findet man nun gesammelt in ihrem ersten Buch  "Ein Date mit dem Berg. Rund um die 40 charmantesten Unterkünfte in den Alpen".

 

Update April 2020: das Zweite - und genauso empfehlenswerte Buch von Lea Hajner ist erschienen: 52 kleine und große Eskapaden in Tirol.

 


EIN DATE MIT DEM BERG

DIE SCHÖNSTEN BETTEN ZUM TRÄUMEN

Das Buch zeigt eine Vielfalt, die bestimmt für jeden etwas bereit hält. Vom Heubett bis zum Luxushotel, urige Hütten, moderne Architektur und allerhand Außergewöhnliches, wie eine Nacht im Iglu, in einer Jurte oder gar im Starlight Room. (Dieses Bett unter dem Sternenhimmel hat es mir besonders angetan!) Dabei hat Lea auch darauf geachtet, jede Alpenregion miteinzubeziehen. Und eins haben alle charmanten Unterkünfte sowohl in Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz und auch in Frankreich gemeinsam: den grandiosen Gipfelblick!

 

& ERKUNDEN

Aber es wäre nicht Lea, hätte sie nicht noch tausend (ok, etwas übertrieben - aber fünf sind es immer mindestens!) Tipps rund um die Unterkunft parat. Die besten alpinen Köstlichkeiten, schweißtreibende Höhenanstiege, kühlende Badeseen und Wasserfälle, die besten Aussichtspunkte und Fotospots sowie besondere Events und Erlebnisse.

 

Lea Hajner hat nur ein Jahr gebraucht, um all diese fantastischen Spots ausfindig zu machen - ich hingegen werde nun ein paar Jahre damit beschäftigt sein, alle Unterkünfte und Erlebnisse abzuhaken, denn irgendwie muss man dort überall gewesen sein!

Eine Date mit dem Berg. Rund um die 40 charmantesten Unterkünfte in den Alpen.
©Marika Unterladstätter - Wildseeloderhaus
Eine Date mit dem Berg. Rund um die 40 charmantesten Unterkünfte in den Alpen.
©Lea Hajner - Cotti Agricultura
Eine Date mit dem Berg. Rund um die 40 charmantesten Unterkünfte in den Alpen.
©Lea Hajner - Canna Palustre